Mercedes-Benz 24h Notdienst bei Kunzmann
Unser Mercedes-Benz Service24h steht Ihnen rund um die Uhr zur Seite
Kunzmann-Notruf 24h-Service-Nummer: Tel. 0 60 21 / 361 11 - 100
Weitere 24h-Notfall-Service-Nummern
Pkw
Notdienst Mercedes-Benz Pkw:
Tel.: 0 69 95307277
Notdienst Volkswagen Pkw:
Tel.: 0800/86 55 79 24 36

Omnibus
Notdienst Omnibus:
Tel.: 0 69 95307389
Ablauf bei Alarmierung des Service24h-Teams
Anruf
Ein kurzer Anruf bei unserer 24-Stunden-Hotline genügt und Ihr Unfall wird sofort erfasst und dokumentiert. Ab diesem Moment können Sie darauf vertrauen, dass Sie zügig und kompetent betreut werden. Ein zusätzlicher Vorteil: Für Besitzer der Mobilitätsgarantie "Mobilo" ist der Pannenservice vollkommen kostenlos.
Monteur
Der Monteur wird alamiert und erhält vorab wichtige Informationen. Anschließend nimmt er Kontakt mit Ihnen auf, um weitere Details zu besprechen. Mit unseren speziell ausgestatteten Servicefahrzeugen ist unser Mitarbeter innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen.
Reparatur
Vor Ort wird geprüft, ob das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht werden muss, welche Ersatzteile für die Reparatur erforderlich sind und wie Sie nach dem Abschleppen mobil bleiben. Benötigte Ersatzeile werden entweder direkt von der Kunzmann-Werkstatt oder dem Logistik-Center in Mainz bereitgestellt und per Taxi schnellstmöglich zum Einsatzort geliefert.
Leihwagen
Wenn die Panne vor Ort nicht behiben werden kann, kümmert sich der Monteur um einen Fahrservice, einen Mietwagen oder ein Bahn- bzw. Flugticket. Bei nächtlichen Zwischenfällen wird bei Bedarf eine Hotelübernachtung organisiert. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, heußt es "Gute Fahrt!". Sollten sie aus Mobilitätsgründen nicht mehr vor ort sein, wird Ihr Fahrzeug selbstverständlich nachträglich zu Ihnen geliefert.

Ersatzwagen von Kunzmann
Das oberste Ziel ist, dass Sie so schnell wie möglich mobil sind. Und genau dafür geben wir unser Bestes. "Hier isr der Schlüssel zu Ihrem Ersatzwagen." Klingt das nicht beruhigend und erleichternd? Während Ihr Fahrzeug in der Werkstatt repariert wird, stellen wir Ihnen unkompliziert und direkt ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. So können Sie Ihre Fahrt fortsetzten, während wir uns darum kümmern, dass Ihr Fahrzeug wieder fit wird.

Arbeitsalltag eines Monteurs
Die Monteure arbeiten in einem Schichtsystem, bei dem jeder von ihnen einmal im Monat eine Woche Rufbereitschaft übernimmt. Der Einsatz im Pannendienst erfolgt zusätzlich zu ihrem regulären Arbeitsalltag.

Arbeit auf Freiwilligenbasis
Die Teilnahme am Pannendienst erfolgt freiwillig und unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die dabei geleisteten Stunden in Freizeit umzuwandeln. Die Kunden, denen wir helfen, zeigen oft große Dankbarkeit. Hin und wieder erhalten unsere Mitarbeiter sogar Dankesbriefe oder kleine Aufmerksamkeiten wie Pralinen - was uns natürlich sehr freut.

Einsatzfahrzeug von Kunzmann
Unser spezielles Notdienstfahrzeug, bereitgestellt von der Daimler AG, wird regelmäßig alle zwei bis drei Jahre erneuert. Bei Kunzmann haben wir es jedeoch individuell angepasst, sodass unsere Mitarbeiter stets optimal ausgestattet sind und alle wichtigen Werkzeuge und Materialien griffbereit haben.

Unsere Leistungen im Überblick
- Betreuung in Notsituationne
- Beratung und Diagnose
- Einleitung von Hilfeleistungen
- Steuerung und Koordination
- Qualifiziertes Fachpersonal
- Umfangreiche Kenntnisse über Produkte
- Service-Leistungen
- Abhilfemaßnahmen
Mehrfach prämierter Spitzen Service
Insights - 24h Notdienst bei Kunzmann
FAQ - Fragen & Antworten zum 24h-Notdienst
Das ist ganz unterschiedlich. In der einen Woche sind es vielleicht drei Einsätze und in der anderen Woche muss ich bis zu 15 Mal ausrücken. Aber wenn man denkt, dass wir pro Jahr etwas 20.000 km mit dem Notdienstfahrzeug fahren, dann kommen schon einige Einsätze zusammen.
Sollte Ihr Fahrzeug eine Panne haben und Sie rufen uns an, übernimmt in der Regel Mercedes-Benz "Mobilio" die Kosten für viele Leistungen. Darunter fallen zum Beispiel die Hilfe vor Ort, das Abschleppen, Ersatzfahrzeuge, Taxi, Hotel und mehr. Des weiteren bietet Ihnen Mercedes-Benz MobiliVan während der ersten zwei Jahre nach Erstzulassung bei Werkstattbesuchen im Garantie- und Kulanzfall spezielle Mobilitätsdienstleistungen.
Ja, der Mercedes-Benz 24h Service steht auch für ältere Modelle zur Verfügung. Ob es sich um einen Klassiker oder ein aktuelles Fahrzeug handelt, Sie können den Service jederzeit in Anspruch nehmen. Beachten Sie jedoch, dass die Kosten für den Service bei älteren Fahrzeugen eventuell nicht durch Garantie oder Wartungsverträge abgedeckt sind.
Die Dauer bis zur Ankunft eines Technikers oder Abschleppdienstes hängt von Ihrem Standort ab. In der Regel ist Hilfe in städtischen Gebieten innerhalb von 30 bis 60 Minuten vor Ort. In abgelegenen Regionen kann es etwas länger dauern. Der 24h Service gibt Ihnen bei der Kontaktaufnahme jedoch eine realistische Zeitangabe.
Ja, der 24h Service steht Ihnen europaweit zur Verfügung. Mercedes-Benz arbeitet international mit einem dichten Netzwerk von Servicepartnern zusammen, um Ihnen ach im Ausland schnelle und zuverlässige Hilfe zu bieten. Die Kontaktdaten für den internationalen Pannenservice finden Sie in Ihrer Servicekarte.