1000 beste Gründe
Die neue Service Dimension
Arbeiten Hand in Hand
Dennis Schwarze
Jeder hat mal seinen ersten Arbeitstag – für Dennis Schwarze liegt dieser erst wenige Monate zurück. Den Altersunterschied zwischen altgedienten Kollegen und ihm spürt er gar nicht – und das, obwohl in manchen Fällen mehrere Jahrzehnte dazwischenliegen.
Jetzt will Dennis seinen Beitrag leisten, gute Arbeit abliefern und den Kunden jeden Tag überzeugen. Welche Frage er einem älteren Kollegen stellen würde: „Was ist das Geheimrezept für jahrelange Kunzmann-Leidenschaft?“
Tim Laubsch
Seit seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker für Pkw gehört Tim Laubsch zum Mercedes-Benz Werkstatt-Team bei Kunzmann. Was sich seither nicht geändert hat: Die Vorfreude, wenn ein Auto auf den Hof fährt und er weiß – gleich wird wieder geschraubt. Kunzmann ist für ihn nicht nur ein Arbeitgeber, sondern einer mit vielen Möglichkeiten. Diese nutzt er gerne – und hat bereits seinen Gesellenbrief erhalten.
Jochen Herzer
Teamleiter für den Kunzmann- Onlineshop – und sitzt als solcher im Herzen der digitalen Kundenleistungen. Was aktuell auf der Agenda steht? Online- sowie Offlinekanäle miteinander verknüpfen, „um eine komplett neue Kunden-Experience zu schaffen“. Damit beide Bereiche Hand in Hand gehen, werden die digitalen Prozesse stetig verbessert. Das Motto: für den Wandel der Zeit gewappnet zu sein und ihn anzupacken, statt zu stagnieren! Stillstand, nein danke.
Anna Sievering
Als Lackiererin für Lkw im CarlackCenter gehören Spachteln, Schleifen, Lackieren und Polieren fest zu ihrem Alltag. Wenn sie an den „Großen“ im Fuhrpark arbeitet, erfüllt sie das mit Freude. Dabei will sie immer das Beste geben. Diese Begeisterung hat sie 2016 für einen guten Zweck geteilt und erhielt den Athena-Preis für soziales Engagement im Rahmen ihrer Ausbildung.
Margit Amend
In der Telefonberatung kümmert sich mit Freundlichkeit und Kompetenz um alle Anrufer. Dabei folgt sie dem Grundsatz der Service- Dimension und legt besonderen Wert auf eine umfassende Betreuung. Selbst dem unzufriedensten Kunden will Margit Amend so einen Service bieten, der diesen wieder zum Lächeln bringt. Der Dank: Lob und freundliche Gespräche, die im Gedächtnis bleiben. Und wenn sie nicht mit Freunden plaudert, ist sie mit dem Cabrio unterwegs – automobile Begeisterung endet eben nicht nach Feierabend.
#zukunft - Thomas Millies
Als zweiter Geschäftsführer neben Karl Diehm leitet Thomas Millies seit Juni 2019 den operativen Bereich bei Kunzmann. Unter dem Mercedes-Stern arbeitet er bereits seit 1987 und seine Begeisterung für die Automobilmarke ist ungebrochen: „Bei Mercedes-Benz gilt ‚das Beste oder nichts‘. Die Zukunft der neuen Service-Dimension will Thomas Millies gemeinsam mit allen Kollegen gestalten.
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