Sieger des Digital Dealer Performance Awards 2022
Verliehen durch Autohaus und tüv süd
Platz eins mit Abstand verteidigt.
Zum sechsten Mal kürten das AUTOHAUS und der TÜV SÜD aus über 14.000 Autohäusern deutschlandweit die TOP 10 der Autohäuser mit der höchsten digitalen Relevanz, mit dem „Digital Dealer Performance Award“ (DDPA).
Auch in diesem Jahr stand das familiengeführte Mercedes-Autohaus Kunzmann ganz oben auf dem Treppchen bei der Verleihung des DPPA in München. Das Team um Moritz Kemmerer hat es wieder einmal geschafft, der Konkurrenz mehr als einen Schritt voraus zu sein. „Unsere Website ist mehr für die Kunden als eine reine Informationsplattform.“ Aber nicht nur eine gut strukturierte Homepage ist wichtig, sondern diese muss auch im Internet gefunden werden. Search Engine Optimization, die sogenannte SEO-Optimierung muss kontinuierlich an die sich veränderten Algorithmen von Google angepasst werden.
Stetige Optimierung der Online Performance
Ganzheitliche digitale Strategie
Über den Award
Erstmals wurde 2017 eine objektive Messung der Internet-Relevanz durch den „Digitalen Dealer Performance Index“ (DPPI) möglich. Kriterien sind neben der Qualität des Webauftrittes, ein gutes Content Management sowie erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing.
Auszeichnungen:
Robert Kunzmann GmbH & Co. KG ist mit einer Vielzahl an Auszeichnungen ein bestätigter Vorreiter in Service, Qualität und Innovation. Auch jüngst wurde das Autohaus erneut geehrt und zum Gesamtsieger des diesjährigen "Automotive Business Awards" in der Kategorie Service gekürt. Ausgezeichnet wurden hierbei die besten Vertriebs- und Servicestrategien von Autohändlern und Werkstätten deutschlandweit und markenunabhängig. Dabei flossen Punkte wie Innovationskraft und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ebenso in die Bewertung wie auch die Beurteilung herausragender Leuchtturmprojekte.