Autohaus Kunzmann erhält Zuwachs mit KIA

Kunzmann erweitert Markenportfolio um den innovativen Mobilitätsanbieter Kia

Autohaus Kunzmann erhält Zuwachs mit Kia

Das Aschaffenburger Autohaus Kunzmann nutzt nach der deutschlandweiten Neustrukturierung von Kia die Chance, an 3 seiner Standorte zum 01.01.2024 eine weitere Marke einzuführen. Analog seines bisherigen Marktgebietes mit der Marke Mercedes-Benz ergänzt das inhabergeführte Unternehmen seine bisherige Produktlinie um die innovativen Fahrzeuge von Kia mit Vertrieb und Service an den Standorten Aschaffenburg, Gelnhausen und Dietzenbach.

Warum die Wahl ausgerechnet auf Kia fiel, hat gute Gründe. „Kia hat sich in den letzten Jahren durch seine gelebten Werte und Visionen enorm entwickelt. Daraus entstand nicht nur eine wirklich spannende, vielseitige und fortschrittliche Modellpalette, sondern auch eine Marke, die umweltfreundliche Technologien und umfassende Serviceleistungen bietet. All das passt zu uns – und zum Anspruch unserer Kunden. So sind wir in der Lage, noch besser auf deren Bedürfnisse reagieren zu können und ihnen eine Auswahl an Fahrzeugen und Mobilitätslösungen anzubieten, die sowohl dem Bedarf, der Lebenssituation als auch dem Budget gleichermaßen gerecht wird“, zeigt sich Karl Diehm, geschäftsführender Gesellschafter, überzeugt.

Auch Sascha Stößel, ebenfalls Teil der Kunzmann Führungsspitze, lässt keinen Zweifel daran, dass mit Kia die im Autohaus seit Jahrzehnten bewährte Marke Mercedes-Benz eine perfekte Ergänzung erhält. „Unser Motto lautet seit jeher »Die neue Service-Dimension«“, so Sascha Stößel. „Kia steht für »Qualität in einer neuen Dimension« und unterstreicht dies nicht zuletzt mit einer europaweit einmaligen 7-Jahre-Garantie“. Auch damit bietet Kunzmann seinen Kunden künftig einen besonderen Mehrwert im Mobilitätserlebnis.

Ebenso ist Thomas Millies aus dem Führungstrio von Kunzmann überzeugt, dass „Kia als Marke schlichtweg zu einer klassischen Win-Win-Situation für das gesamte Unternehmen führt – sowohl für das Autohaus in seiner strategischen Ausrichtung als auch für die Kunden und nicht zuletzt für Kunzmann als attraktiven Arbeitgeber in der Region, der durch die Zusammenarbeit mit Kia weitere wichtige Arbeitsplätze generiert".

Der Sinn für Werte, das untrügliche Gespür für Qualität sowie die Bereitschaft, offen, intelligent und flexibel auf das Zeitgeschehen zu reagieren – all das waren und sind wichtige Zutaten des Kunzmann Erfolgsrezeptes. Dass das Unternehmen sich im Zuge seines Wachstumsprozesses nicht irgendeine Marke ins Haus holt, sondern ganz bewusst für den Mobilitätsanbieter Kia entschieden hat, liegt mit Blick auf dessen Vorzüge geradezu auf der Hand. Mit seinem starken Design, den attraktiven Modellen und der „Viel-Auto-fürs-Geld"-Charakteristik hält hier eine Marke Einzug, die die Kunden in ihrem Wunsch nach zeitgemäßen Produkten, Technologien und Dienstleistungen ernst nimmt und nachhaltig zu inspirieren weiß.

Das fängt beim kompakten Stadtauto an und hört beim geräumigen SUV noch lange nicht auf – fortschrittliche E-Mobilität inklusive. Ebenfalls ein Plus: Auch für die neue Marke Kia gilt die exzellente Manpower nach Kunzmann-Manier. Ganz gleich, ob man sich an das motivierte und sachkundige Verkaufsteam oder an das autorisierte Werkstattteam mit seinen erstklassigen Serviceleistungen wendet. So ist bei Kunzmann ab 1. Januar 2024 tatsächlich noch eine weitere Dimension am Start: Die Dimension neuer Vielfalt.

Aschaffenburg, den 22.09.2023

Jetzt bewerben

KIA

Wir fahren ganz neue Seiten auf

Starte mit Kunzmann Durch!

·         Kia Disponent (m/w/d)

·         Kia Serviceberater (m/w/d)

·         Kia Service-Assistent (m/w/d)

·         Kia Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

·         Kia Neuwagenverkäufer (m/w/d)

·         Kia Mitarbeiter Teile / Zubehör (m/w/d)

Jetzt bewerben!
War diese Seite hilfreich?