360-Grad-Unfallmanagement

Service

Wer den Schaden hat, braucht für die Reparatur nicht zu sorgen.

Im Falle eines Unfalles ist ein gutes Unfallmanagement das A und O. Das Unfallmanagement von Kunzmann ist eine Art „Rundum-sorglos-Paket“. Hier wird sich um wirklich alles gekümmert. Von A wie abholen bis Z wie „zum Anwalt gehen“. Dabei unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung und Expertise vom Schadenseintritt bis zum fertiggestellten Fahrzeug. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie das Unfallmanagement von Kunzmann arbeitet. Und vor allem, was Sie davon haben.

Von 0 auf wieder mobil - in 6 Schritten.

Eine Ablenkung, eine Unaufmerksamkeit, ein Blick auf das Smartphone und schon ist es passiert: Blech bohrt sich ungebremst in anderes Blech. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Man kann von Glück sagen, wenn wenigstens den Insassen beider Fahrzeuge nichts passiert ist. Jetzt heißt es, das Beste darauf zu machen. Und am besten jemanden zu kennen, der sich um alles kümmert. Das Unfallmanagement von Kunzmann.

24-Stunden-Pannennotdienst
24-Stunden Pannen- und Unfalldienst

Step 1: Der 24h-Pannen- und Unfalldienst

Kurzer Anruf bei unserer 24-Stunden-Hotline, und schon ist Ihr Unfall aufgenommen und registriert. Ab jetzt können Sie sicher sein, dass man sich schnell und professionell um Sie kümmert. Dank eingespielter Prozesse sind unserer Techniker direkt informiert und mobilisiert.
Mit den speziell ausgerüsteten Fahrzeugen erreicht Sie unser Servicemitarbeiter in kurzer Zeit. Und wie der Name schon sagt: egal zu welcher. Hierbei hilft unser 24h-Unfall- und Pannendienst dem Kunden bei kleineren Reparaturen direkt vor Ort. Dank der Erfahrung, Kompetenz sowie der Ausstattung mit der „fahrenden Werkstatt“ heißt es im besten Fall auch hier recht zügig: „Gute Weiterfahrt“.

Falls der Schaden doch ein größerer sein sollte, wägt der Mechaniker situativ ab. Entweder kann die Panne entsprechend notrepariert werden, sodass der Kunde die Werkstatt noch selbst anfahren kann. Oder wenn vor Ort leider nichts zu machen ist, hilft nur noch der Abschleppwagen. Keine Angst, auch wenn das an dieser Stelle ärgerlich ist, lassen wir Sie nicht hängen und kümmern uns um die notwendigen Maßnahmen.

Step 2: Die Dialogannahme

Die Dialogannahme ist eines der Herzstücke bei Kunzmann – auch bei einem Unfall. Dabei machen wir uns ein umfassendes Bild vom Unfallhergang. Gemeinsam checken wir Ihr Fahrzeug auf der Hebebühne genau durch, Sie erzählen uns den Unfallverlauf und wir halten alles schriftlich in einer Schadenakte fest. Sie erlaubt es von nun an allen Beteiligten, miteinander zu kommunizieren, und gewährt so einen reibungslosen Reparaturprozess.

Dialogannahme

Step 3: Ihr Serviceberater

Andere Werkstätten haben Betreuer. Wir stellen Ihnen einen persönlichen Serviceberater zur Seite. Er hat die Oberaufsicht über Ihren Unfall. Alle Fäden laufen nun bei ihm zusammen. Er ist ein absoluter Experte im Bereich der Unfallabwicklung und hat sehr oft ein Meistertitel in einem Kfz-Beruf (wie Karosseriebau, Fahrzeuglackierung oder Mechatronik) in seinem Lebenslauf stehen. Warum Sie sich bei ihm von Anfang an gut und kompetent aufgehoben fühlen? Weil er kontinuierlich die Schulbank drücken darf und zu Themen wie Schadensabwicklung oder Rechtsprechung weitergebildet wird.
Kurz gesagt: Er hat die Ahnung. Sie haben ihn. Oder eben sie.

Rechtsberatung

Step 4: Die Rechtsberatung

Sollte der Fall etwas komplizierter sein, brauchen Sie einen Rechtsbeistand. Aber lassen Sie Ihr Smartphone ruhig in der Hosentasche, wir kümmern uns auch darum. Wir arbeiten gerne und erfolgreich mit der Kanzlei Müller-Mamerow aus Frankfurt zusammen. Die Juristen kümmern sich z. B. um Geltendmachung der Reparaturkosten, Nutzungsausfall und Schmerzensgeld. Dabei hat die Kanzlei eine überdurchschnittliche Expertise im komplexen und recht „verminten“ Verkehrsrecht vorzuweisen. Grundsätzlich müssen Sie nichts weiter zahlen, denn das übernimmt i. d. R. die gegnerische Versicherung. Kommt es zum Rechtsstreit, übernimmt die in vielen Fällen vorhandene Rechtsschutzversicherung die Kosten. Schließlich ist es Ihr gutes Recht, Recht zu bekommen.

Step 5: Der Gutachter

Oft fordert die Versicherung ein amtliches Gutachten ein. Auch hierum müssen Sie sich nicht kümmern, denn wir unterstützen Sie gern dabei. Hier hat es sich oft bewährt, mit etablierten Prüfungsorganisationen wie TÜV, DEKRA oder GTÜ zusammenzuarbeiten, um den passenden Fachmann oder die passende Fachfrau zu finden.

Step 6: Die Reparatur

Jetzt heißt es: Spurenbeseitigung in unserer Werkstatt. Gut ausgebildete und permanent weitergebildete Mitarbeiter beherrschen die ganze Klaviatur: von den „guten alten Schrauberarbeiten“ bis zu komplizierten Rückverformungen mittels Richtsystemen, von der Reparatur von Verbrennern bis hin zu unserer Spezialdisziplin „Elektrofahrzeuge“ – egal ob Mercedes, VW oder smart. Die Bandbreite für bewährte Kunzmann-Qualität ist riesig, egal wie groß der Schaden ist:

Werkstatt Service

Angefangen vom Kratzer, kommt es je nach Unfallschwere auch zu Reparaturarbeiten nach Achsen und Aufhängungen oder zu aufwendigen Montagen ganzer Aggregate. Abschließend noch eine Wellnesskur? Das Carlack Center ist schließlich unsere Beauty-Farm: Hier kümmern sich die Experten um Glasschäden, Dellenlifting, Klein- und Felgenreparaturen – auch speziell bei Aluminiumausführungen. Und zu guter Letzt natürlich die Lackierung. Wir sorgen dafür, dass ihr Auto auch optisch gut dasteht und buchstäblich wieder glänzen darf.

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