Mercedes me connect Geschäftskunden

Mercedes me connect für Geschäftskunden

Die digitale Lösung für Ihr Flottenmanagement

Willkommen bei Mercedes me connect, der digitalen Produktwelt, die Ihre Mercedes-Benz Flotte optimiert. Mit intelligenten Telematik-Diensten und Echtzeit-Informationen behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Fahrzeuge, steigern die Effizienz und sparen Zeit bei der Verwaltung. Setzen Sie auf innovative Flottenmanagement-Lösungen wie Wartungsmanagement, Fahrzeugüberwachung und dynamische Routenplanung, um Ihr Geschäft auf das nächste Level zu heben.

Vorteile von Mercedes me fürGeschäftskunden

Vorteile von Mercedes me connect

Warum Mercedes me connect für Geschäftskunden?

  • Mehr Effizienz im Flottenmanagement: Mercedes me connect reduziert den Arbeitsaufwand und verbessert die Planbarkeit Ihrer Fahrzeugflotte.
  • Mehr Transparenz und Kontrolle: Profitieren Sie von Echtzeit-Informationen zu Fahrzeugstatus, Wartungsbedarf und Kilometerständen – und das alles direkt über Ihr Smartphone oder die Mercedes me App.
  • Mehr Intelligenz für Ihre Fahrzeuge: Mit Mercedes me connect wird Ihr Mercedes-Benz zum intelligenten Assistenten. Überwachen Sie Fahrzeugzustände und erhalten Sie Empfehlungen für Wartungsmaßnahmen, bevor Probleme entstehen.
  • Mehr Flexibilität bei der Fahrereinteilung: Weisen Sie Fahrzeuge einfach unterschiedlichen Fahrern zu.

Mercedes me App Registrierung in wenigen Schritten

Mercedes me für Geschäftskunden

Mercedes me ID erstellen

  • Für die Erstellung einer Mercedes me ID erstellen Sie sich ein Benutzerkonto mit einer E-Mail-Adresse.
  • Geben Sie den Bestätigungscode von Ihrer Mail ein.
  • Nutzungsbedingungen akzeptieren.
  • PS: Für den Fall, dass Sie bereits eine Mercedes me ID besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen.

Jetzt registrieren
Mercedes me für Geschäftskunden

Unternehmensprofil anlegen

  • Mit Mercedes me ID ins Konto einloggen.
  • Im Menü auf Profil wechseln (Privat/Unternehmen) klicken.
  • Unternehmensprofil anlegen. 

Mercedes me für Geschäftskunden

Profil vervollständigen

  • Legen Sie die Fahrzeuge im Unternehmensprofil an.
  • Fügen Sie den Fahrzeugen die gewünschten Dienste hinzu.
  • Fügen Sie weitere Benutzer – beispielsweise die Fahrer der Fahrzeuge – hinzu und weisen Sie den Fahrzeugen die Fahrer zu. Jeder weitere Benutzer benötigt eine eigene Mercedes me ID. 

Mercedes me für Geschäftskunden

App installieren und starten

  • Installieren und starten Sie die App.
  • Nun können die Dienste der Fahrzeuge genutzt werden.
  • Damit die Fahrer die Dienste nutzen können, benötigen diese die App ebenfalls. 

Jetzt installieren

Mercedes me connect Dienste im Detail

Komfortpaket

Alle verfügbaren Produkte und Dienste für Geschäftskunden sind aktuell ab Werk drei Jahre kostenfrei.

Wartungsmanagement:
Hilft Ihnen dank einer einfachen und transparenten Werkstatt-Terminplanung, Zeit und Geld zu sparen.


Unfall- und Pannenmanagement:
Verbindet Sie bei Bedarf mit den geschulten Mitarbeitern des Customer Assistance Centers.

Fahrzeugferndiagnose:
Ermöglicht Ihrem Service-Partner, den Zustand Ihres Fahrzeugs aus der Ferne zu prüfen – für beste individuelle Betreuung.


Telediagnose:
Gute Vorsorge leicht gemacht: Informiert Sie frühzeitig, wenn der Austausch von Verschleißteilen nötig ist.


Fernabfrage Fahrzeugstatus: 
Zeigt Ihnen wichtige Fahrzeugdaten und die Fälligkeit des nächsten Service bequem auf Ihrem Smartphone.

Softwareaktualisierung:
Hält die Software in Ihrem Mercedes per Online-Update auf dem neuesten Stand.

Schnittstelle Drittanbieter:
Bietet Ihnen die Möglichkeit, Drittanbieter-Services wie zum Beispiel einen Sprachassistenten auf ausgewählte Mercedes me connect Daten und Funktionen zugreifen zu lassen.

Remote Paket

Tür-Fernschließung und –entriegelung:
Auch aus der Ferne alles im Griff: Öffnen und verschließen Sie Ihren Mercedes per Smartphone.

Programmierung Standheizung/-belüftung:
Startet die Standheizung oder -belüftung Ihres Fahrzeugs aus der Ferne – für höchsten Klimakomfort schon beim Einsteigen.

Fahrzeugortung:
Ihren Mercedes immer im Blick: Zeigt Ihnen, wo genau Ihr Fahrzeug gerade unterwegs ist.

Fahrzeugstandort:
Immer wieder zu Ihrem Mercedes zurückfinden: Navigiert Sie per Smartphone zu Ihrem geparkten Fahrzeug.

Fahrzeugauffindfunktion:
Hilft, Ihr Fahrzeug leichter wiederzufinden: Aktiviert ein Lichtsignal, das Ihnen den Weg zu Ihrem Mercedes leitet.

Send2Car:
Sendet ausgewählte Adressen per App an das Navigationssystem des Fahrzeugs.

Navigations-Paket

Live Traffic Information:
Bringt Sie mit Echtzeit-Verkehrsdaten möglichst sicher und staufrei ans Ziel und kann Sie dank Car-to-X-Kommunikation rechtzeitig vor Gefahren warnen.


Navigationsdienste:
Bieten Ihnen zusätzliche Orientierung und nützliche Informationen rund um Wetter und Parkplatzsituation.

Online Kartenupdate:
Immer auf Kurs und dem neuesten Stand: Das Online-Kartenupdate aktualisiert automatisch Ihre Navigationsdaten.

Erweiterte MBUX Funktionen:
Verstehen unter anderem Ihre natürliche Sprache und ermöglichen so eine intuitive und komfortable Bedienung vielfältiger Funktionen – vom Navigationssystem über die Online-Suche bis hin zur Steuerung der Klimaanlage.

Navigation für Anhänger und übergroße Fahrzeuge:
Auf passenden Wegen ans Ziel: Berücksichtigt bei der Berechnung der optimalen Route die Fahrzeug- oder Gespannmaße für den Mercedes-Benz Sprinter.

E-Mobilitäts-Paket

Navigation mit Electric Intelligence:
Elektrisch besser vorankommen: Berücksichtigt bei der Planung der schnellsten Route zusätzlich die kürzeste Ladezeit.

Anzeige Ladesäulen:
Ladesäulen für jede Route kennen: Zeigt nahe gelegene Ladesäulen und deren aktuelle Verfügbarkeit auf der Navigationskarte.

Reichweitenanzeige:
Die schnellste Route inklusive Ladezeit finden: Plant bei der Routenberechnung nötige Ladestopps ein.

Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung:
Abfahrbereit auf Abruf: Stellt Ihren Mercedes zum gewünschten Zeitpunkt voll aufgeladen und vor klimatisiert bereit.

Gewerbliche Ladelösung: 
Einfaches, nachhaltiges Laden mit maximaler Kostentransparenz – wo auch immer Sie unterwegs sind. 

Mercedes-Benz Van Uptime

Maximale Verfügbarkeit Ihrer Flotte

Mit dem Mercedes-Benz Van Uptime-Service minimieren Sie Ausfallzeiten und optimieren die Fahrzeugverfügbarkeit. Der Service überwacht Ihre Fahrzeuge proaktiv und informiert Sie bei dringenden Wartungsbedarfen oder technischen Warnungen, um Ausfälle zu verhindern.

Wichtige Funktionen von Van Uptime:

  • Proaktive Wartungs- und Reparaturmeldungen
  • Automatisierte Koordination mit Servicepartnern
  • Frühzeitige Warnungen bei Ausfällen
Mercedes me App installieren

Mercedes me Connect Apps – Ihre digitale Fahrzeugwelt

Alle Mercedes me connect Apps sind miteinander verknüpft und bieten eine nahtlose Nutzungserfahrung. Mit nur einer Mercedes me ID haben Sie schnellen Zugang zu allen relevanten Funktionen und Diensten.

Mercedes me App

Mercedes me

Alle Fahrzeugdaten jederzeit im Blick. Ihr Smartphone wird zur digitalen Verbindung zu Ihrem Mercedes. Sie können beispielsweise aus der Ferne Türen, Fenster und das Schiebedach öffnen und schließen oder die Sitzheizung und Belüftung per App steuern.

Zur App Mercedes me (iOS)
Zur App Mercedes me (Android)

Mercedes me Store

Mercedes me Store

Die App bietet einen komfortablen Zugang zu den digitalen Produkten von Mercedes-Benz. Dabei zeigt sie Ihnen die Mercedes me connect Dienste und on-demand Ausstattungen, die für Ihren Mercedes verfügbar sind.

Zur App Mercedes me Store (iOS)
Zur App Mercedes me Store (Android)

Mercedes me Service

Mercedes me Service

Die App erinnert Sie rechtzeitig an Service-Termine wie Inspektion oder Wartung. Sie zeigt aktive Warnleuchten an und empfiehlt entsprechende Maßnahmen. Ihre Werkstatttermine lassen sich über die App direkt per Smartphone buchen.

Zur App Mercedes me Service (iOS)
Zur App Mercedes me Service (Android) 

FAQs – Häufige Fragen zu Mercedes me connect für Geschäftskunden

Warum erscheint das gewünschte Fahrzeug nicht in der Liste der Unternehmensfahrzeuge?

Möglicherweise wurde das Fahrzeug als Privatfahrzeug einem Benutzerprofil zugeordnet. Die Verknüpfung eines Unternehmensfahrzeugs ist im Mercedes me Portal oder durch einen Händler möglich. Hierzu muss das Fahrzeug vom jetzigen Benutzerprofil entfernt werden. Loggen Sie sich danach im Mercedes me Portal ein und wählen Sie das Unternehmensprofil aus. So können Sie die Verknüpfung erneut starten oder wenden Sie sich an Ihren Händler.

Ich bin Firmenadministrator und habe meine Mercedes me ID gelöscht. Wie komme ich zum Unternehmensprofil?

Wenn der einzige oder letzte verbleibende Firmenadministrator eines Unternehmens seine Mercedes me ID löscht, werden alle Unternehmensprofile, die dieser Administrator alleine verwaltet hat, ebenfalls gelöscht. Bitte beachten Sie, dass kein Benutzer des Unternehmensprofils darüber eine Benachrichtigung erhält. Das Unternehmensprofil kann nicht wiederhergestellt werden, sondern muss neu angelegt werden.

Wie kann ich als Administrator mehr als 20 Fahrzeuge zu meinem Unternehmensprofil hinzufügen?

Um mehr als 20 Fahrzeuge verknüpfen zu können, müssen Sie Ihr Unternehmen bei einem Händler verifizieren lassen. Dafür müssen Sie vor Ort die erforderlichen Dokumente entsprechend der Benachrichtigung im Mercedes me Portal vorzeigen. Der Händler wird das Profil dann verifizieren und es können mehr als 20 Fahrzeuge angelegt werden.

Wie kann ich als Firmenadministrator den Vertrag für die Mercedes me connect Dienste kündigen?

Um als Firmenadministrator Ihren Vertrag zu kündigen, loggen Sie sich bitte in das Mercedes me Portal ein. Mit der Kündigung werden alle Dienste für die mit Ihrem Unternehmensprofil verknüpften Fahrzeuge deaktiviert. Außerdem wird die Verknüpfung für alle Fahrzeuge getrennt und das Unternehmensprofil gelöscht. Dieser Prozess kann nicht rückgängig gemacht werden.

Wie kann ich ein Unternehmensprofil in der Mercedes me App erstellen?den Vertrag für die Mercedes me connect Dienste kündigen?

Die Registrierung eines Unternehmensprofils ist im Mercedes me Portal oder durch einen Händler möglich. Loggen Sie sich in das Mercedes me Portal ein oder kontaktieren Sie Ihren gewünschten Händler, um Ihr Unternehmensprofil zu erstellen.

Wo und wie kann ich als Administrator Dienste kaufen oder verlängern?

Für Fahrzeuge, die mit einem Unternehmensprofil verknüpft sind, ist derzeit noch kein Store verfügbar. Daher können derzeit nur für privat genutzte Fahrzeuge Dienste gekauft und verlängert werden. 

Was ist der Unterschied zwischen den Rollen "Fuhrparkfahrer" und "Dienstwagenfahrer"?

Bei der Rolle „Fuhrparkfahrer“ wird das Fahrzeug ausschließlich für den betrieblichen Zweck genutzt. Der Mitarbeiter kann die digitalen Extra nach der Zuweisung des Fahrzeugs durch den Firmenadministrator nutzen, aber nicht verwalten. Bei der Rolle „Dienstwagenfahrer“ wird das Fahrzeug neben dem betrieblichen Zweck auch privat genutzt. Der Mitarbeiter kann nach der Zuweisung des Fahrzeugs digitale Extras kaufen und diese verwalten. Der Kauf muss durch den Administrator freigegeben werden.

FAQ's zu Mercedes me connect für Fahrer

Warum kann ich als Fahrer keine Unternehmensprofile bearbeiten oder Fahrzeuge hinzufügen?

Nur Personen mit der Rolle „Firmenadministrator“ können Unternehmensprofile bearbeiten. Die Benutzerrolle „Fuhrparkfahrer“ und "Dienstwagenfahrer" können lediglich auf zugewiesene Fahrzeuge zugreifen und die Dienste dieses Fahrzeugs nutzen.

Warum sehe ich als Fahrer kein Unternehmensfahrzeug mehr in meiner Garage in der Mercedes me App?

Möglicherweise hat der Firmenadministrator Ihre Verknüpfung entfernt, um das Fahrzeug einem anderen Nutzer zuzuweisen. Dies kann geschehen, ohne dass Sie zustimmen müssen oder benachrichtigt werden.

Warum wird bei meinen Kollegen der Reiter „gewerblich“ in der Mercedes me App nicht angezeigt?

Ihre Kollegen wurden wahrscheinlich nicht über Ihre persönliche Mercedes me ID zum Unternehmensprofil hinzugefügt. Die Einladung eines neuen Nutzers muss durch einen Firmenadministrator im Mercedes me Portal erfolgen. Danach können die Unternehmensfahrzeuge in der Garage sehen.

Wie kann ich das Fahrzeugtracking durch den Admin bei einem Unternehmensfahrzeug ausschalten?

Wenn Sie als Fahrer das Geolocating ausschalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Mercedes-Benz Kundenservice oder deaktivieren Sie GPS über MBUX im Fahrzeug. Eine weitere Option ist es, in der Mercedes me App alle Dienste mit GPS-Ortung abzuschalten.

composing_gewerbliches_team_transparent_on_dark--full

Ihr direkter Draht zu uns

Kontakt
Kontaktformular
Formular ist nicht verfügbar
Beim Laden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung von kunzmann.de. Ich stimme zu, dass mit Absenden dieser Anfrage meine Angaben zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an datenschutz@kunzmann.de widerrufen.

Absenden
War diese Seite hilfreich?